Info 2007-09-25

Hier schreibe ich als Service in unregelmäßigen Abständen über Veränderungen auf unserer Homepage. Newsletter-Abonnenten erhalten diese Information übrigens unaufgefordert und vorab: Ein Grund mehr, sich für den Newsletter zu registrieren 😉

Das geänderte Laufband ist euch sicher schon aufgefallen, hier wird in Zukunft immer durch eine veränderte Eigenschaft (Farbe, Laufrichtung) angezeigt, dass auch der Text sich geändert hat (wer achtet schon darauf, wenn es immer gleich aussieht 😉

Bereits seit einigen Tagen wird unsere "Reisschale" als Minisymbol in der Adresszeile und vor dem Lesezeichen (wenn man risecorn.de als Lesezeichen ablegt) angezeigt. Scheint leider nicht beim Internet Explorer zu funktionieren, beim Mozilla Firefox bewegt sie sich dafür sogar manchmal, wenn man Glück hat 😉 Apropos Internet Explorer: Hier wird gelegentlich in der Statuszeile eine Fehlermeldung (gelbes Warnschild) angezeigt. Das kann ignoriert werden, Grund ist eine Fremdkomponente, die demnächst (hoffentlich unbemerkt 😉 ) aktualisiert werden wird.

Gerade eben sind die ersten Fotos zum Konzert in Lüdenscheid online, Fotos aus Neuenrade stehen ebenfalls bereits seit gestern im Netz:

Dies sind zunächst Bilder vom "Drumherum" (Aufbau, Eisdiele, Afterglow), weitere Fotos gehen sofort online, sobald ich sie habe (hat sich teilweise schon überholt, also immer dran bleiben 😉 )

Vielleicht fällt euch die Adresse auf: www.risecorn-gospel.de. Diese Adresse ist lediglich Ersatz für die Adresse http://53275.webhosting1.1blu.de/RC,
die einigen von euch vielleicht bereits aufgefallen ist, sobald z.B. ein Menüpunkt ausgewählt wurde. Aber keine Sorge, die offizielle Webadresse ist und bleibt www.risecorn.de. Lediglich technische und zeitliche Gründe waren ausschlaggebend, dass ich die neue Webpräsenz auf meinem eigenen Webspace bei 1blu.de entwickeln musste. Siehe dazu auch das "Making of". www.risecorn.de wird daher auf www.risecorn-gospel.de umgeleitet, Unterseiten (wie z.B. zu den Fotos s.o.) können nur über die letztere Adresse erreicht werden.

Und wem das jetzt zu technisch war oder sich fragt, ob er/sie das wissen
muss: Nein, muss man nicht wirklich wissen oder behalten, aber der eine oder andere mag sich ja vielleicht über die Adresse wundern …

Bis zum nächsten Mal!

Liebe Grüße
Andreas

PS. Es können (und sollen) sich übrigens auch Nicht-Mitglieder für den Newsletter registrieren!

Andreas Wolf
Autor: Andreas Wolf