150 Stimmen … Gospelpower pur!

Nachdem bereits das gemeinsame Konzert der beiden Chöre im Juli in Letmathe für ein volles Haus sorgte, werden der Gospelchor Risecorn aus der Kirchengemeinde Lüdenscheid-Oberrahmede und der Gospelchor der Friedenskirche Letmathe noch einmal gemeinsam auftreten und jenen Zuhörern, die für Juli keine Eintrittskarten mehr ergattern konnten, am 2.11.2018 um 19:30 Uhr in der Christuskirche Werdohl noch einmal die Gelegenheit geben, den insgesamt bis zu 150 Stimmen zu lauschen.
Der Lüdenscheider Gospelchor Risecorn veranstaltet zusammen mit dem Förderkreis Kirchenmusik der Ev. Kirchengemeinde Werdohl dieses Konzert und lädt die Sänger und Sängerinnen des Gospelchores der Friedenskirche Letmathe zu einem Gegenbesuch nach Werdohl ein. Beide Chöre werden aus ihrem eigenen Programm singen, kommen jedoch bei den gemeinsamen Stücken auf ungefähr dann 150 Stimmen: Das ist „Gospelpower pur!“

Vor drei Jahren hatten sich die Chöre beim Gospelday in Lüdenscheid getroffen und sofort sprang der Funke über. Dies war natürlich auch der Tatsache zu verdanken, dass Risecorn von Helmut Jost geleitet wird, bei dem der Letmather Chor schon einen Workshop besucht hatten. Helmut Jost, bestens bekannt in der deutschen Gospelszene, selbst Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent, ist somit das Bindeglied, der rote Faden in diesem gemeinsamen Konzert. Mit einer gekonnten Mischung aus eigenen Songs und bekannten Gospelklassikern gelingt es Helmut Jost im Handumdrehen, ein Publikum in seinen Bann zu ziehen.

Ein Kontrapunkt wird in diesem Konzert durch einen Aufführungsblock des Letmather Gospelchores gesetzt, der sich die beliebtesten Songs des weltbekannten „Oslo Gospel Choir“ vorgenommen hat und diese mit Florian Bölker am Klavier präsentieren wird.

Eintrittskarten für das Konzert in der Werdohler Christuskirche am 02.11.2018 um 19:30 Uhr zum Preis von 10 € gibt es ab dem 4. Oktober im Vorverkauf beim WK Warenhaus in Werdohl, bei den Hauptstellen der Sparkasse in Plettenberg und Altena, bei SP:Baron in Neuenrade und beim Copy-Service-Center am Lüdenscheider Sternplatz. An der Abendkasse kosten die Karten dann 12 €.