Jahresmotto “I wanna know You so well”

Gedanken zum Jahresmotto “I wanna know You so well” von unserer organisatorischen Chorleiterin Antje Langenegger:

Wer bist du eigentlich, Jesus?

Religionsgründer und Wahrheitslehrer sagt Wikipedia. Messias und Sohn Gottes sagt die Bibel. Das eine schließt das andere ja auch nicht aus, aber was hat das mit mir zu tun? Was hast DU mit mir zu tun?

Ich singe in so vielen Gospeln von dir: Du willst mein Tröster sein, mein Retter und mein Heiler. Du willst mein Wegweiser sein, das Licht in den dunklen Tälern meines Lebens und das lebendige Wasser für meinen Lebensdurst. Und ich weiß sicher, dass all das wahr ist. Aber wie sieht das ganz praktisch aus? Weiß ich genug über dich, um von dir zu singen und zu erzählen?

Im Gospel “I wanna know You” von Andrae Crouch heißt es (übersetzt):

Ach Jesus, ich möchte dich so gut kennen, dass nichts und niemand in der Lage ist, mich zum Zweifeln zu bringen. Ich möchte zu deinen Füßen sitzen und jedem deiner Worte lauschen. Ich möchte dich richtig gut kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.