Pressemeldung zum Konzert mit Gospelfire

Gospelchor Risecorn feiert 10jähriges Bestehen

Auftakt im Jubiläumsjahr ist ein Konzert mit RISECORN und „Gospelfire“ im Lüdenscheider Kulturhaus

Lüdenscheid. Der Gospelchor Risecorn feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Bestehen. Ein besonderes Jahreshighlight wird der Auftakt zu mehreren Veranstaltungen im Jubiläumsjahr.

„Gospelfire“ – die Band von Helmut Jost, der seit einiger Zeit auch den Gospelchor RISECORN leitet, kommt nach Lüdenscheid.

Veranstaltet wird dieses gemeinsame Konzert von RISECORN, dem Gospelchor aus der Ev. Kirchengemeinde Oberrahmede, der gemeinsam mit Gospelfire ein mitreißendes Konzert zum Besten gibt.

Am Samstag, den 21. März 2009 um 19:30 Uhr beginnt ein Konzert, auf das sich Gospelfans schon freuen und das ein phantastisches Erlebnis verspricht.

Besser kann ein Start ins Jubiläumsjahr nicht sein.

Der Gospelchor Risecorn der Ev. Kirchengemeinde Oberrahmede freut sich ganz besonders, gemeinsam mit Gospelfire im Lüdenscheider Kulturhaus zu singen, zu gospeln und anderen die Botschaft des Evangeliums ins Herz zu singen.

Die Verbindung zwischen RISECORN und Gospelfire kam durch Helmut Jost zustande, der nicht nur den Gospelchor RISECORN sondern auch Gospelfire leitet.

GOSPELFIRE

8 phantastische Gospelstimmen zelebrieren gemeinsam ein mitreißendes Gospelkonzert

“Ein Feuerwerk abbrennen” nennt man in der Sprache der Musikszene den seltenen Fall, wenn ein Konzertpublikum mit einer kontinuierlichen Abfolge von mitreißenden musikalischen Highlights verwöhnt wird. Und genau das passiert, wenn die hochkarätig besetzte Formation “Gospelfire” auf der Bühne steht und ihren modernen und faszinierend lebendigen Gospelsound zelebriert. Black & White oder Modern Gospel ist Gospelmusik, die heute in Europa entsteht und die sich der Tradition und den Inhalten der Gospelmusik eng verbunden weiß.

“Gospelfire” ist ein ambitioniertes Projekt deutscher Profimusiker, deren Namen immer wieder in der europäischen Popmusikszene auftauchen. Im Zentrum des musikalischen Geschehens bei “Gospelfire” stehen Helmut Jost, Sabine Jost, Frieder Jost, Ruth Wilson, Ben Jost und Dirk Benner.
Mit diesem erstklassigen Sänger- und Musikerpotenzial nimmt “Gospelfire” einen profilierten Platz in der obersten Kategorie der europäischen Gospelmusikszene ein.

Die Musiker von “Gospelfire” treten aber nicht nur gemeinsam auf, sondern pflegen eine Vielzahl von kontinuierlichen musikalischen Beziehungen. Helmut Jost als Kopf der Truppe und Ruth Wilson gehören zu den kreativsten Inputgebern der Gospelmusikszene in Deutschland.

Gospelmusik ist international und weltumspannend. “Gospelfire” tritt den Beweis an, dass authentische Gospelmusik keine Frage des Herkunftslandes oder der Hautfarbe ist, sondern eine Frage der Lebenseinstellung.
“Gospelfire” steht für die zeitaktuelle Kreation von Gospelsongs durch Musiker, die der Gospelmusik in besonderer Weise verbunden sind.

Karten können hier reserviert und bestellt werden.

Die Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 18 Euro.

Weitere Vorverkaufsstellen:

• Ev. Kirchengemeinde Oberrahmede – Im Grund 6 – 58513 Lüdenscheid